AKTIV BEIM KCP

Es gibt viele Möglichkeiten beim KCP aktiv zu werden: Als Musiker in unserer Guggenmusik verbinden sich Gemeinschaft und Musik zu einem karnevalistischen Spass. In unseren Garden kann man in jedem Alter Sport mit Tanzen verbinden. Besonders begabte Tänzerinnen können auch als Tanzmariechen auftreten. Unsere Jugend- und Juniorengarde sowie die Tanzmariechen gehen regelmäßig auf Turniere und zeigen dort ihr Können. Auch unsere Männer, die Seebären, und unsere fitten Ü30er, die Seeperlen, gehen auf Spassturniere. Neben den sportlichen Aktivitäten kann man natürlich auch als Büttenredner oder Büttenmusiker aktiv sein und das Publikum auf den großen Prunksitzungen des Vereins erfreuen.

Abschlusstraining der Seesternchen

Im letzten Training durften die Kinder verkleidet toben und springen. Mit "der Fuchs geht rum", fangen und der Süßigkeitenschlange ließen wir die Kampagne ausklingen. Unseren großen kleinen, die jetzt zu den Seepferdchen wechseln wünschen wir weiterhin ganz viel Freude am Tanzen! Wir freuen uns, am 04. April die Seesternchen wieder im Vereinsheim begrüßen zu dürfen!

Fabienne Schimbeno-Just, Trainerin, 25.02.2017
Seesternchen bringen die Stutenseer Senioren auf Trab!

Die Seesternchen hatten am 12.02.17 einen Auftritt auf dem Seniorennachmittag der Stadt Stutensee. Sie zeigten voller Freude ihren Marsch. Das Publikum war so begeistert, dass der Tanz gleich nochmal gezeigt wurde.

Als Highlight standen sie dann noch mit unseren Kölsche Jungs Malo und Kille auf der Bühne und zeigten, dass ihr Piratenherz in den Farben rot und weiß schlägt. Zur Belohnung gab es noch Mohrenkopf und Limo, was den tollen Auftritt noch abrundete. Stolz verließen die kleinen Tanzmäuse die Halle und freuen sich auf nächstes Wochenende, wenn sie an den Sitzungen wieder auf der Bühne stehen dürfen.

Fabienne Schimbeno-Just, Trainerin, 12.02.2017
Drei Pokale auf dem Freundschaftsturnier in Schwetzingen

Am 11.02.2017 waren die Seepferdchen, die Korallen und unsere drei Tanzmariechen auf dem Freundschaftsturnier des SCG Schwetzingen. Zurück kamen sie mit insgesamt drei Pokalen! Die Seepferdchen konnten sich in ihrem zweiten Turnier einen tollen 3. Platz mit ihrem Marsch erobern. Bei den Junioren ließen die Korallen beim Showtanz sogar alle Konkurrenten hinter sich und errangen den 1. Platz. Auch der Marsch überzeugte die Jury, er gewann Silber! Trotz harter Konkurrenz konnten sich unsere Tanzmariechen Paula und Emily in ihren Altersklassen jeweils den 4. Platz ertanzen. Tanzmariechen Kim landete auf Platz 9. Herzlichen Glückwunsch an Alle!

Regine Endsuleit, Betreuerin, 13.02.2017
Fischetanz verzaubert das Publikum bei der Offerta

Aufgeregt und voller Vorfreude trafen sich die Seesternchen bei der Offerta. Schnell wurden die Kleinen Fische angezogen und wunderschön geschminkt. Und nach einem kleinem Ausflug zur Toilette ging es auch schon los.

Um allzu große Verwirrung auf der kleinen dreieckigen Bühne zu vermeiden durften wir vor dem Auftritt noch eine kurze Stellprobe durchführen. Denn die Bühne war sehr eng und der Platz reichte nur ganz knapp aus. Trotz dieser schwierigen Voraussetzungen fiel niemand herunter. Eine beachtliche Leistung!

Weil das Publikum von den kleinen Fischen so verzaubert war, durften die Seesternchen gleich zweimal tanzen. Und obwohl sich die Offerta schon dem Ende zuneigte, konnten sich doch noch einige Zuschauer für sich gewinnen.

Anschließend knipsten alle Eltern noch fleißig Fotos von ihren kleinen Fischen, als es dann auch schon Zeit war für die Sternchen nach Hause zu gehen. Überglücklich über die gelungen Tänze des Abends.

Larissa Mrwa, Nachwuchstrainerin, 02.11.2016